Werde aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr!

Neue Feuerwehrleute sind uns jederzeit herzlich willkommen! Die Löschgruppe Porselen sucht immer engagierte Menschen für den aktiven Feuerwehrdienst.

Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr kann grundsätzlich jeder ab 10 Jahren werden. Dann wird man zunächst in die Jugendfeuerwehr aufgenommen. Der aktive Dienst in der Einsatzabteilung beginnt ab 18 Jahren. Feuerwehr-Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Du hilfst gerne anderen Menschen? Du erlebst gerne Außergewöhnliches? Du kannst dich für Technik begeistern? Dann bringst du schon ein paar wichtige Voraussetzungen für den Feuerwehrdienst mit.

Mitbringen solltest du:

• Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Hilfsbereitschaft und Fairness
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Handwerkliches Geschick und Freude an der Technik
  • Persönliche und gesundheitliche Eignung für den Feuerwehrdienst

Nach der Grundausbildung erhältst du einen Funkmeldeempfänger („Piepser“), darfst bei Einsätzen mit ausrücken und übernimmst anfangs einfachere Aufgaben an der Seite eines erfahrenen Kameraden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm Kontakt zu uns auf oder komm an einem unserer Übungsabende einfach mal vorbei! Die Termine findest du im Dienstplan.

Als inaktives Midglied in unserem Förderverein kannst du uns auch finanziell unterstützen.

Wenn du jemanden kennst, der sich für die Feuerwehr begeistern könnte, nenne ihr oder ihm einfach unsere Internet-Adresse www.feuerwehr-porselen.de.